Marketing, Vertrieb und Service bilden die Pfeiler einer integrierten CRM Lösung. Um in einer verschärften Wettbewerbssituation profitable Kundenbeziehungen zu generieren, auszubauen und auf Dauer zu halten, ist die Optimierung und technische Unterstützung der Geschäftsprozesse in den unterschiedlichsten Phasen der Kundenbeziehung erforderlich. Die durchgängige Gestaltung der Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse im Unternehmen ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagement.
Was wird ohne CRM aus Ihren Kunden, wenn Ihr Vertrieb durch Urlaub oder Krankheit für Ihre Kunden nicht erreichbar ist? Eine CRM Software unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden nicht aus dem Blick zu verlieren. Aber eine Software allein genügt nicht. Durch Rationalisierung der Abläufe und Bereitstellung von besseren und umfassenderen Kundeninformationen für Vertriebs-, Marketing- und Kundendienstmitarbeiter ermöglicht CRM dem Unternehmen, gewinnbringendere Kundenbeziehungen aufzubauen und die Betriebskosten zu senken.
Wir unterstützen und beraten Sie bei Einführung und Erweiterung Ihrer CRM-Lösung.